As time goes by

Was für ein Jahr seufzt es derzeit unter vielen Dächern. Für mich persönlich war es ganz sicher eines der schwersten, aber auch eines der glücklichsten. Der Phönix erhebt sich nun einmal aus der Asche und neben reichlich Unbill, der für mehrere Leben gereicht hätte, sind auch ganz wunderbare Dinge geschehen, herztiefe und ruhestiftende im Familienleben.

Als reine Freiberuflerin im kulturellen Bereich traf mich Corona hart: keine Ereignisse für die Zeitung, über man hätte berichten können, keine Deutschkurse für Migrantinnen, keine Hausaufgabenbetreuung und Erzähl AGs an Grundschulen. Fast nur die Bücher blieben. Sogar zwei Neuveröffentlichungen konnte ich 2020 meine Leserinnen und Lesern anbieten, eine freche Frauenkomödie und den zweiten Band der Reihe um die Meraner Kommissare Ohnewein und Marini. Der dritte ist in Arbeit und wird zu Pfingsten erwartet. Was mich in dieser Gesamtsituation aber besonders freute war die Durchführung des zweiten Teils des Sommerferienprogramms an der vhs Gerlingen. Er war aufgrund des von mir entwickelten Kinderschreibworkshops „Tausend und meine Geschichte“ entstanden und hat mir und den Youngsters wieder sehr viel Freude bereitet.

Daher bin ich dankbar und glücklich darüber, dass doch vieles gut gegangen ist.

Ich wünsche euch allen Gesundheit, frohe Weihnachten, einen guten Rutschs ins neue Jahr, bleibt neugierig, aufmerksam und ideenreich.

Eure Viola