Schürze, Speck und La Famiglia

Ihren Urlaub  im Sehnsuchtsort Südtirol hat sich Rechtsanwältin Silke Baum auch anders vorgestellt: Statt bei einem Ausflug das traumhafte Panorama zu genießen, findet sie eine zerstückelte Leiche.

Die Meraner Carabinieri sind so ratlos wie die Kriminalpolizei. Wer ist das Opfer? Warum wurde der Mann nicht als vermisst gemeldet? Und wie konnte jemand an einem gut besuchten Aussichtspunkt unbemerkt Leichenteile vergraben? Eine Freundin der Carabiniera Patti Mayrhofer erkennt den Toten auf einem Foto. Doch es bleiben Fragen: Was wurde dem Sonderling zum Verhängnis? Sein Verhalten, sein Ehrgeiz oder sein Nebenjob? Was verschweigt Fernsehmoderatorin Michaela Gruber? Und was verbergen eigentlich die Carabinieri vor ihrem Chef?

Ein Krimi aus Südtirol mit Spannung, Lokalkolorit und einem Schuss Humor mit einem einzigartigen Ermittlerteam: Kriminalpolizei und Carabinieri.