Marmor, Wein und Bienengift – Hörbuch

Tatsächlich darf ich nun einer lang existierenden Bitte von potentiellen Lesern nachkommen: es gibt den ersten Band der Merankrimireihe ab sofort auch als Hörbuch. Produziert vom Verlag „Saga Storify“, professionell gelesen von Matthias Rehrl.

Es gab immer wieder Anfragen von Menschen, die einfach wenig Zeit zum Lesen haben, häufig lange mit Zug oder Auto unterwegs sind, und dabei gut unterhalten werden möchten. Für sie ist abwechslungsreiche Literatur genau das richtige. Ein bisschen mit raten, sich von der schönen Südtiroler Landschaft verzaubern lassen und gelegentlich schmunzeln, das bieten alle meine Bücher. Dies ist ein Anfang und ich bedanke mich beim Verlag für sein Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ihm musste das Manuskript schließlich zuerst gefallen. Die Umsetzung, auch mit dem völlig neugestalteten Titelblatt, ist adäquat gelungen – so sind beide Produkte, das Buch zum Lesen und das zum Hören, auf den ersten Blick deutlich voneinander zu trennen. Ich wünsche uns, dem Verlag, dem Sprecher und mir, viel Erfolg mit dem „neuen“ Werk und kann zusätzlich noch eines versprechen: in Bälde wird den vierten Fall für die Kommissare und die Carabinieri aus Meran geben. Schafe und der Seerosenteich in Schloss Trauttmansdorff spielen dabei eine wichtige Rolle. Mehr wird nicht verraten.