Der Mensch denkt – Gott lenkt

Mein allererster Merankrimi erschien im Juli 2017, bei KSB. Leider kämpfte der Verlag damals schon ums Überleben, was ich nicht wusste. Den Folgeroman hatte ich bereits angefangen, als im Jahre 2018 das Aus und die Liquidierung kamen. Es war klar, dass ich in dieser kurzen Zeit keinen neuen Verlag finden würde, und die Vorstellung, ein Buch ganz nach meinen eigenen Vorstellungen zu publizieren, reizte mich.

Ein Berater wies mich in die Geheimnisse des Selfpublishing ein (heute nach drei Jahren habe ich sie im Großen und Ganzen begriffen) und so wurde 2019 der nächste Krimi auch im Juli vorgestellt. Seither gab es pro Jahr immer im Monat der Julius Caesar einen neuen Cosykrimi mit Sitz im schönen Südtirol aus meiner Feder.

In diesem Jahr lief alles anders, sowie vieles seit zwei Jahren für viele Menschen anders läuft als bisher. Aus diversen Gründen verschiebt sich also die Veröffentlichung des vierten Krimis und ich ziehe ein anderes Herzensprojekt vor: die Neuauflage meiner Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Schwestern in Form einer schriftlichen Screwball-Komödie.

Ich weiß, das ist gerade nicht so angesagt, aber es musste einfach sein. Mit einem völlig neuen Cover, das mir die Künstlerin Karin Kamú eigens anfertigte, und einem tollen Titel, entworfen von meiner Klappentexterin Edith Nebel, treten die beiden Frauen erneut ins Rampenlicht.

Die Crew um Maresciallo Franco Marini und Kriminalkommissar Matthias Ohnewein ermittelt im Spätherbst wieder und eines kann ich jetzt schon verraten: es geht um Schafe – unter anderem.