Meran von innen

Da ist schon was los in der kleinen schönen Stadt an der Passer, aber keine Sorge: so gefährlich ist sie nur auf dem Paper. Ich verrate dagegen andere Geheimnisse wie Geldfälscherei während der 2. Weltkrieges, was manche Meraner in den verlassenen Bunkern treiben oder wo Dragqueens die Altstadt unsicher machen. Hinweise auf einzigartige Schmucksteine oder versteckte Skigebiete kann man entdecken und so manches Lieblingsrezept der Einheimischen verkosten. Die Protagonisten genießen da z.B. leckere Schwarzplentene (Buchweizengrieß) Knödel in der Meraner Altstadt – eine wahre Südtiroler Spezialität. Ums feine Essen und Trinken geht es selbstverständlich in allen meinen Merankrimis

Eiskalt morden manche Menschen in meinen Merankrimis, doch die Kommissare finden immer eine heiße Spur und ich zeige: Schafe zählen geht auch anders. Wenn man gerade kein Murmeltier zur Hand hat, empfehle ich Merankrmi Nr 6, da gibt es gleich zwei.

Meine Merankommissare sind gelegentlich auch in Innsbruck am grünen Inn unterwegs, eine Stadt, die ich sehr bewundere. Maresciallo Marini, die Kommissare Grüner und Prinoth haben immer äußerst schräge Mordfälle aufzuklären.

Im benachbarten Marling gab es einst eine sehr berühmte Disko. Was es mit ihr und einem uralten Familiengeheimnis auf sich hat, erfährt man in Merankrimi Nr. 4 “Liebe, Mord und Schürzenjäger”.

Inzwischen schaue ich ja nur noch sehr selten nach den Reviews bei Amazon, aber ich muss sagen, einige machen mich schon sehr glücklich. Danke an alle meine Buchblogger für ihre stets aussagekräftigen und gut geschriebenen Texte. Es macht Freude, sie zu lesen

Auf gar keinen Fall möchte ich nicht versäumen, allen zu danken, die meine Bücher virtuell oder elektronisch lesen oder sogar im Bücherschrank stehen haben möchten – herzlichen Dank!

Titelbildcollage: Michael Karl