Lügen, Schuld und Lederhosen: Ein Krimi aus Südtirol

Ein ermordeter Promi, brisante Geheimnisse und ein Kommissariat, das auf den Hund kommt.

Ein Spaziergänger entdeckt in den Talferwiesen von Bozen einen abgetrennten menschlichen Finger. Der dazugehörige Tote wird wenig später südlich von Meran gefunden. Identifiziert ist er schnell, schließlich war er prominent – und offenbar ein Mann mit Geheimnissen. Ist er einem Familiendrama zum Opfer gefallen? War er in zweifelhafte Geschäfte verwickelt? Oder war der Mord politisch motiviert? Aufgrund personeller Veränderungen – und wegen Dackel Eugen – laufen die Ermittlungen bei der Meraner Polizei derzeit nicht rund. Carabiniere Toni Scarpone steht mit seiner Theorie zu dem Fall ganz allein da und lässt sich zu einer gefährlichen Aktion hinreißen …

Ein Krimi aus Südtirol mit Spannung, Lokalkolorit und einem Schuss Humor.