Eine Textkostprobe aus dem neuen Krimi:

“Die neue Kommissarin war unter Umständen hier zu Besuch, die das ungewöhnliche und charmante Castel Katzenzungen wirklich nicht verdient hatte. Auf dem Sonnenplateau ruhte das weiß leuchtende beinahe quadratische Gebäude über dem Etschtal mit seiner breiten steinernen Brückenzufahrt aus riesigen Bachwacken und dem romantischen verschnörkelten Weingarten, der einen der ältesten europäischen Weinrebenstöcke barg: der Versoaln. Eine einheimische Traube, mehrere hundert Jahre alt, die man am Nordhang der Burg findet, ein Anblick wie gemalt unter dem Laubdach einer Pergola aus Kastanienholz.
Ausgerechnet in dieser traumhaften Umgebung hatte eine Wandergruppe die Leiche gefunden. Sie waren von unten den Wanderweg Nr. 17 an den Rebenwurzeln vorbei nach oben gelaufen, und hatten am Treppenende, das auf den kleinen inoffiziellen Parkplatz vor der Burg endete, ihren entsetzlichen Fund getätigt.”
Foto: Touristeninformation Tisens/Prissian