Projekt „1000 und meine Geschichte“

Projekt: „1000 und meine Geschichte“, von mir vorgeschlagen und nun realisiert mit der Stadt Mannheim

Eine Geschichtenschreibwerkstatt für Kinder mit Migrationshintergrund.

„1000 und meine Geschichte“ soll nicht nur das spielerische Erlernen und Verbessern der deutschen Sprache unterstützen, sondern auch den Kindern eine unverbindliche und damit neutrale Ebene bieten, sich ihre Sorgen vom Herz zu schreiben und Barrieren überwinden mit selbsterfundenen Geschichten.

Der Workshop wird die Sprache verbessern, Kreativität erwecken und vielleicht seelische Hilferufe früher erkennen lassen, darin steckt das große Potential eines solchen Projekts für Kinder mit Migrationshintergrund.

Es wird zusätzlich zum Unterricht ein bis zweimal in den Grundschulen stattfinden als weiteres Angebot für die Schüler.

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.