Die Weihnachtsfreunde

Friedliche Festtage mit dieser kleinen Weihnachtsgeschichte, die “meine” Kinder aus einem Kreativschreibworkshop mit ein bisschen Hilfe von mir geschrieben haben:

Die Weihnachtsfreunde

Eines Tages wollte der ulkige Engel Komet den anderen Himmelbewohnern auf den weißen Wattewolken keine Witze mehr erzählen. Es war Nacht und der Himmel samttiefblau geworden. Als eine große goldene Sternschnuppe vorbeiflog und dem Engel zuwinkte, wußte er plötzlich, was ihm fehlte: ein echter Gefährte.

Die Sternschnuppe hielt kurz an und transportierte Komet auf ihrem Schweif in den Zauberwald. Dort angekommen bedankte er sich und erkundete die Gegend.

Er traf Simsala und Bim, 2 Tannenbaumgeschwister. Da gerade der 24.12 war, schenkten sie ihm leuchtende Tannenzapfen.

Aber mit Bäumen konnte man schlecht Fangen spielen. Deswegen flog Komet weiter und fand einen mit Schnee bedeckten Vulkan. Darin wohnte die Drachenfamilie Rauchstein, die kein Feuer spuckte. Komet trank dort Kohlentee und lernte den jüngsten Sohn Eddie kennen.

Weil Eddie am liebsten lachte, wurden die beiden Freunde und bleiben es bis an ihr Lebensende!